Tour Highlights 2022

Unsere Tour-Highlights 2022 - auf welche Führungen wir uns besonders freuen:

 

Von unserem Guide Bernd

Man möchte meinen, Berlin-Mitte könne keine blinden Flecken mehr haben und wäre restlos abgegrast nach sehenswerten Baudenkmälern und Episoden der Stadtgeschichte. Aber mal ehrlich: Selbst den meisten Berlinern ist die Friedrich-Wilhelm-Stadt nicht gerade geläufig, dabei liegt sie mittenmang.

Zwischen Spree, Invaliden- und Friedrichstraße gibt es viel zu entdecken und über das alte Berlin zu erfahren, sogar den allerletzten Rest (vom Brandenburger Tor mal abgesehen) der früheren Stadtmauer kann man besuchen. Und ein architektonisches Kleinod des Architekten des Berliner Wahrzeichens: Langhans Tierarzneischule von 1789.

Für die Friedrich-Wilhelm-Stadt gilt besonders, was Rundgänge im alten Stadtkern so aufschlussreich macht: Hier lässt sich nachvollziehen, wie beschaulich Berlin noch im 18. und frühen 19. Jahrhundert war und sich dann rasant zur Metropole entwickelte.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar